Wappen von Kippenheim

Herzlich Willkommen im Reitclub Kippenheim

Unsere Reitanlage liegt am Rande des Schwarzwalds - zwischen Ettenheim und Lahr - eingebettet in der Rheinebene und umgeben mit Weinbergen. Die Anlage bietet beste Möglichkeiten für Turnier- und Freizeitreiter mit unserem Außendressurplatz (20 x 60 m), Außenspringplatz (70 x 60 m), der Reithalle (20 x 40 m) und einer Führanlage für alle Sparten des Reitsports. Koppeln sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Die herrliche Umgebung lässt sich am besten bei traumhaften, stundenlangen Ausritten erkunden. Unsere Einstallerpferde werden von fachkundigem Personal betreut.

Wir bieten Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene auf gut ausgebildeten Schulpferden. Auch Voltigieren steht bei uns ganz oben an - rund 40 Kinder trainieren derzeit in Kippenheim.

Bei gemütlichen Zusammenkünften kommt auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Jetzt Mitglied werden

Aktuelles aus dem Reitclub

Der Reitclub 77 Kippenheim hat Reitertage, sog. Wettbewerbe im Breitensportlichen Bereich ausgerichtet.

Die Vereinsmeister 2017
Die Vereinsmeister 2017

Gleichzeitig fand die Vereinsmeisterschaft im Reiten statt. Die beiden Turniertage waren sehr gelungen, es wurden 160 Startplätze reserviert.

Siegerehrung bei den Ortenauer Ringmeisterschaften
Siegerehrung bei den Ortenauer Ringmeisterschaften

Am 19./20.8.2017 fand in Altenheim das Finale der Ortenauer Dressurreiter statt. Mit einem Sieg in der Finalprüfung konnte sich Ronja Fischer auf Forintas die Silbermedaille sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Ferienprogramm im Reitclub Kippenheim

Was gibt es schöneres für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche, als in den Ferien die ganze Zeit „am Stall“ zu sein bei den Pferden?

Am Donnerstag, 27. Juli 2017 haben 26 Teilnehmer beim Reitclub 77 Kippenheim den Basispass Pferdekunde und verschiedene Motivations- und Reitabzeichen erfolgreich bestanden.

Bei den Südbadischen Meisterschaften, welche im Rahmen der "Ichenheim Classics" vom 15.6. bis zum 18.6.2017 ausgetragen wurden