Unsere Rentner

Tigo

Tigo

Tigo hat 5 Jahre lang unseren Reitschülern von klein auf bis zum ersten Sprung, der ersten E-Dressur alles beigebracht. Am liebsten war ihm aber immer noch der Unterricht mit unseren Fortgeschrittenen, bei denen er so richtig zeigen konnte was er kann. Leider mussten wir ihn nach einer Verletzung im Frühjahr 2021, im Alter von 20 Jahren, in den Ruhestand verabschieden. Er darf seine letzten Jahre bei einem guten Bekannten des Vereines, in einem Laufstall mit weiteren Rentnern verbringen.

Alice

Unsere liebes Prinzesschen hat 10 Jahre lang unsere ganz Kleinen, an der Longe und im Anfängerunterricht begleitet. Die hübsche Pony Stute ist 2020 im Alter von 20 Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Sie verbringt ihre letzten Jahre in der Obhut ihrer alten Reitbeteiligung und streift nun glücklich durch das Gelände.

Mr. Murphy

Mr. Murphy

Murphy war das Urgestein, des Kippenheimer Vereins. 15 Jahre lang stellte er unsere Reitschüler auf jegliche Art auf die Probe. Und bewies seine Geduld dabei unseren Voltigieranfängern den Einstieg in den Sport zu erleichtern. Sein absolutes Highlight war es aber immer, wenn er doch mal mit einem der Reitschüler zu einem Turnier fahren durfte, dann verwandelte sich der freche Haflinger in eine absolute Rampensau und Goldschleifengarant. Im Alter von 23 Jahren verabschiedeten wir ihn 2018 in den Ruhestand. Er verbringt seine Zeit nun damit in seiner eigenen kleinen Herde für Ordnung zu sorgen.