Reitclub 77 Kippenheim ermittelt Vereinsmeister

Am 8. und 9. Oktober wurden die Vereinsmeisterschaften des Jahres 2022 im Reiten und Voltigieren ausgetragen. Bei den Reitern wurde in 8 Prüfungen der jeweilig beste Teilnehmer ausgezeichnet.

8. Oktober:

Für den Kombinationsmeister musste eine Caprilli-Prüfung geritten werden. Diesen Titel errang Neele Sattler.
Im Ü-50 Cup gab es gleich zwei Meister, Andrea Wacker und Martina Fitz. Die beiden starteten in einer alternativen Dressur.
Aus drei Schritt-Trab-Galopp-Abteilungen zu je 4 Reiter wurde die Jugendmeisterin Marit Hiller ermittelt.
In der Führzügelklasse sicherte sich Mariella Mutschler den Titel der Kindermeisterin.

9. Oktober:

Die E-Dressur gewann Patricia Heß und wurde somit Dressurmeister.
Den Titel des Bambini Meister im Schritt-Trab holte sich Romy Obergföll.
Des weiteren gab es noch einen Geschicklichkeits-Pacours, den Lea Zähringer für sich entschieden hat und somit zum Geschicklichkeits-Meister erklärt wurde.
In der zusätzlichen Fun-Prüfung, dem "JUMP an Run" wurde Zeit-Meister Chiara Fischer. In der Kostümwertung erreichte Nino Steinbeck den ersten Platz, Zweite wurde Lea Zähringer und auf den dritten Platz setzte sich Chiara Fischer.
Insgesamt gab es 43 Teilnahmen an den unterschiedlichen Prüfungen.

Im Anschluss fanden am Sonntagmittag die Voltigier-Vereinsmeisterschaften statt.
In der Turnier-Gruppe wurde aus 8 Teilnehmern mit einer A-Pflicht unsere diesjährige Meisterin Maya li Pitchawong ermittelt.
In der Galopp-Gruppe wurde aus 11 Teilnehmer durch eine Trab-Schritt Prüfung unsere Jungmeisterin Timea Heidt ermittelt.
Die Schrittgruppe startete mit 11 Teilnehmer mit einer kleinen Kür Aufführung.

Wir gratulieren alle Teilnehmern ganz herzlich und blicken auf ein Wochenende zurück, das allen sehr viel Spaß gemacht hat.